Dicke, rote Kerzen, Tannenzweigenduft und ein Hauch von Heimlichkeiten liegt jetzt in der Luft! Und das Herz wird weit, macht euch jetzt bereit …“
Liebe Eltern,
den Text des Liedes haben wir beim Adventsliedersingen jeden Montag auf den Schulhöfen in Kierberg und Vochem gesungen.
Ein ereignisreiches Jahr 2024 geht zu Ende! Wir haben miteinander viel erlebt und gemacht. Im Sommer haben wir ein Schulfest gefeiert. In der letzten Woche fand unser Adventscafé statt. Beides waren wunderbare Veranstaltungen, die wir als Gemeinschaft erleben durften. Die 4a und 4c haben ein Weihnachtsmusical auf dem Weihnachtsmarkt eindrucksvoll aufgeführt. Wir haben Theateraufführungen besucht und hatten das Theater in der Schule. Wir haben zum ersten Mal Bundesjugendspiele im Stadion durchgeführt. Beim Schwimmfest der Brühler Schulen haben die dritten Klassen im Frühjahr den dritten Platz erreicht. Mit unserer Projektstunde haben wir bei „Gesund macht Schule“ einen Preis gewonnen. Dieses Alles ist nur miteinander möglich mit engagierten Kolleginnen und Kollegen im Vor- und Nachmittag, mit begeisterten Kindern und mit tatkräftigen, hilfsbereiten Eltern. Der Förderverein ist wieder aktiv mit einem neuen Vorstand, der die Schule unterstützt. Allen sagen wir dafür herzlichen Dank!
Die letzte Etappe in diesem Jahr war beeinträchtigt von krankheitsbedingten, langfristigen Ausfällen von Frau Flipse und Frau Kruse. Beiden wünschen wir auf diesem Weg baldige Genesung und alles Gute!
Gleichzeitig begrüßen wir Frau Commer und Frau Haag sowie Herrn Zeckey als Alltagshelfer neu in unserem Team! Am Tag unseres Adventscafés ist Frau Sieck erneut Mutter geworden. Paul ist geboren. Wir gratulieren Familie Sieck sehr herzlich und wünschen alles Gute!
Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien auch im Namen von Frau Flipse ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest, erholsame Tage und alles Gute für ein gesundes und zufriedenes Jahr 2025! Wir freuen uns darauf, Ihre Kinder am Dienstag (!), den 07.01.2025, gesund wiederzusehen und verbleiben bis dahin mit weihnachtlichen Grüßen.
Für das Team der GGS Regenbogen
Dagmar Lüke
Unser alljährlicher Weihnachtswunsch:
Bitte achten Sie darauf, weder die Einfahrt zum Lehrerparkplatz noch die Bushaltestelle zu blockieren. Der Lehrerparkplatz steht Ihnen in der Zeit von 7.00 Uhr und 16.00 Uhr nicht zur Verfügung. Es wäre sehr schön, wenn Sie sich auch zur Sicherheit Ihres Kindes an diese Vorgabe halten würden. Gerne können Sie den Elternparkplatz am Kaiserbahnhof nutzen.