AutorenbildGGS Regenbogenschule

Stop-Motion-Projekt

Im ersten Durchgang der Projektstunde machten wir montags immer ein Projekt: unser Stop-Motion-Projekt. Die Kinder, gemischt aus der ersten und zweiten Klasse, haben in der ersten Projektstunde einfach wild und frei mit dem iPad Fotos machen dürfen, die dann mit der entsprechenden App zu einem Film verarbeitet wurden. Das war sehr spannend und es entstanden die ersten lustigen und kreativen Filme.

Anschließend haben die Kinder den Auftrag bekommen, ein Hintergrundbild zu malen und sich eine Geschichte zu überlegen. Nun konnte auch wieder das iPad zum Einsatz kommen, denn die einzelnen Bilder „wanderten“ nun über das Hintergrundbild und die Geschichte entstand. Dieses kleine Filmchen, das wir Ihnen hier präsentieren wollen, stammt von zwei Schüler:innen aus der Eichhörnchenklasse: